Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Brotkäfer??

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.
Nina75
Neu

Brotkäfer??

Beitragvon Nina75 » 29.09.2016, 14:50

Ich habe seit kurzem kleine braune Käfer in meiner Wohnung, in erster Linie in der Küche, sonst nur mal ganz vereinzelt in anderen Räumen. Beim Recherchieren bin ich auf Brotkäufer gestoßen, die Bilder treffen es ziemlich genau. Jetzt frage ich mich aber, was ich dagegen tun kann und vor allem auch, wo die Biester herkommen. In der Küche befinden sie sich hauptsächlich in der Vorratskammer, das ist so ein kleiner Einbauschrank. Allerdings habe ich dort nur Getränke in Flaschen oder im Tetrapak und Lebensmittel in Dosen oder Gläsern. Die einzigen Lebensmittel, die ich dort lose lagere, sind Zwiebeln und gelegentlich Kartoffeln. Beides habe ich aber schon überprüft, weder an den Zwiebeln noch an den Kartoffeln waren Käfer, sondern immer nur auf dem Boden zwischen den Flaschen, die dort stehen. In meinen Schränken, in denen ich z.B. Nudeln, Müsli oder Ähnliches habe, ist mir noch kein einziger Käfer begegnet, ich glaube also nicht, dass die sich dort aufhalten. Hat jemand eine Idee? Ich wollte heute Abend mal den Boden der Vorratskammer mit Insektenspray aussprühen (da alle Lebensmittel, Getränke dort wie gesagt in Dosen oder Flaschen sind, sollte das nichts schaden). Was kann ich sonst noch tun?

Zurück zu „Schädlinge im Haus“