Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Sind das Staubläuse?

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.
Polaris
Neu

Sind das Staubläuse?

Beitragvon Polaris » 09.06.2017, 04:21

Hallo zusammen,

ich bin vor etwa 1 Monat in ein kleines Appartement gezogen, in der ich diese kleinen Tierchen gefunden habe. Ich habe zuerst versucht, sie einfach durch regelmäßiges Bodenwischen und zerquetschen bei Sicht auszumerzen, allerdings bisher ohne Erfolg. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und danach gegoogelt. Die Tierchen sind winzig klein, maximal 1 mm und auch nur durch zoomen am Handy besser erkennbar. Handelt es sich hierbei um Staubläuse?

20170609_045102.jpg

20170524_231716.jpg

Die Tierchen halten sich hauptsächlich im Dunklen auf. Meistens sehe ich sie, wenn ich ins Bad gehe oder morgens unter meinen Schuhen im Flur.
Ich habe durch eine Nachbarin erfahren, dass es vor meinem Einzug einen Wasserschaden in der Wohnung gab und deswegen das Bad erneuert wurde. Kann dies damit im Zusammenhang stehen? Und falls ja, habt ihr Tipps für mich, wie ich gegen sie vorgehen kann?

Lebensmittel liegen bei mir nicht offen rum und sind auch nicht befallen. Auch regelmäßiges Wischen der Böden hat bisher nichts geholfen, im Bad befinden sie sich aber auch teilweise an den Wänden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und viele Grüße!

Zurück zu „Schädlinge im Haus“