Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Handelt es sich hier um einen Mehlkäfer?

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.
kaefermann23
Neu

Handelt es sich hier um einen Mehlkäfer?

Beitragvon kaefermann23 » 23.07.2017, 09:22

Hallo zusammen,

ich habe gestern zwei Exemplare des folgenden Käfers bei mir in der Wohnung gefunden (einen gleich morgens und einen am späten Abend). Vor wenigen Wochen habe ich bereits schon mal zwei solcher Kollegen aufgesammelt. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um einen Mehlkäfer handelt. Ich habe darauf natürlich meine gesamten Vorräte durchsucht konnte jedoch keine Quelle ausmachen. Ich glaube auch kaum, dass sie aus der Küche kommen, da ich sie jedes mal auf dem Flur getroffen habe. An allen Fenstern sind Fliegengitter vor, sodass ein rein fliegen durch das offene Fenster auch recht unwahrscheinlich ist. Ich bin echt ratlos.

Handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Mehlkäfer oder habe ich möglicherweise einen schlimmeren Gast?

Die Fotos sind recht groß, daher habe ich sie hier verlinkt: http://imgur.com/a/nUjZC

Vielen Dank & viele Grüße!

Zurück zu „Schädlinge im Haus“