Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

käfer gefunden -.-

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.
anjaschl
Neu

käfer gefunden -.-

Beitragvon anjaschl » 04.08.2017, 11:29

hallo habe die letzte woche diesen ca 3 x käfer bei uns gefunden im wohnzimmer und einmal im kiunderzimmer.
habe auch tagsüber oft die terassentür auf haben zwar überall fliegennetz davor etc aber in der terrassentür ist es unten halbwegs locker offen damit die katzen durch können

ws ist das? ich werde mal wieder meinen vorratsschrank komplett durch suchen bah
Dateianhänge
DSCN5350.JPG
DSCN5344.JPG

Thomask
Fortgeschritten
Re: käfer gefunden -.-

Beitragvon Thomask » 04.08.2017, 15:18

Moin moin,

das ist ein Mehlkäfer.
Die fliegen gerne abends ans Licht - normalerweise hat man die nicht in den eigenen Vorräten!

Schöne Grüße
Thomas K.

anjaschl
Neu

Re: käfer gefunden -.-

Beitragvon anjaschl » 04.08.2017, 18:57

hey danke für die antwort. also die kommen jetzt häufiger von draußen rein?
DAS BERUHIGT MICH SCHON MAL ;O
vor allem weil es so 2 stück waren die letzte woche.
ich werde trotzdem wie üblich den vorratsschrank ausräumen aussaugen und alle nudel packungen überprüfen ;O)
danke nun weiß´ich schon mal was es für einer ist. was ich mich dann so frage was machen die draußen ;) ich meine es sind ja mehlkäfer und die haben ja eine bestimmte nahrung wo ich davon ausgehe das sie die draußén schwer finden deswegen dachte ich die müssen immer aus den vorräten oder lebensmitteln stammen.

lg anja

Zurück zu „Schädlinge im Haus“