Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Ich brauche Rat-Larven

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.
jacky09
Neu

Ich brauche Rat-Larven

Beitragvon jacky09 » 21.09.2017, 16:23

Hallo
Ich versuche es nochmal. Wir haben seit Herbst letzten Jahres Wollkrautblütenkäfer-larven bzw auch die Käfer im Frühjahr gehabt (ca 40 habe ich eingesammelt). es begegnet mir immer mal wieder eine Larve auf ihrer Reise ins Irgendwohin. Die töte ich natürlich. Oft sitzen sie auf dem Fensterbrett im Kinderzimmer. Ich vermute die leben unter dem Laminat. warum auch immer. leisten habe ich entfernt, nichts zu finden. manchmal ist auch was im Bad. neulich war eine im Keller in einer Kiste. Auf den Kopf gestellt habe ich alles schon mehrfach, ich kann keine Quelle ausmachen. Wie "schlimm" ist denn das? ich habe Angst dass sich das im Frühjahr explosionsartig vermehrt. Ich habe schon alles ergoogelt aber es widerspricht sich halt auch alles so. Andere würden die Tiere wahrscheinlich gar nicht wahr nehmen, ich schaue halt jeden Tag in die bekannten Ecken.
Lieber Thomas, kannst du mir einen Rat geben? Ich fange nächste Woche wieder mit Arbeiten an und schaffe sicher nicht mehr jeden Tag alles abzusuchen wie jetzt, mir graut davor sie nicht alle zu finden. Hilfe :cry:

Zurück zu „Schädlinge im Haus“