Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Helles Insekt, ähnlich einem Reiskorn. Schabe?

Schädlinge im Haus sind keine Seltenheit. Etwas dagegen zu unternehmen wird allerdings oft vernachlässigt. Dieses Forum bietet Diskussionsmöglichkeiten zu dem Themenkomplex: Schädlinge im Haus, deren Bekämpfung, Abwehr und Vorsorge.
Liss
Neu

Helles Insekt, ähnlich einem Reiskorn. Schabe?

Beitragvon Liss » 16.10.2017, 12:15

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Letzte Nacht habe ich mein Handywecker gestellt.
Um mich herum war es dunkel und nur das Handylicht war an.
Irgendwann spürte ich was auf meinem Brustkorb. Als ich hinsah entdeckte ich ein ekelhaftes Insekt. Es sah aus wie ein Spitzenkornnreis.

Form und Größe sehr ähnlich, etwas dunkler als weiß aber heller als gelb.
Soweit ich sehen konnte hatte es zwei lange Fühler und als ich es mit der Bettdecke weg machen wollte war es plötzlich weg. Es war so schnell dass es gesprungen sein muss. Fliegen schließe ich aus denn das hätte ich gesehen.

Vor einigen Wochen habe ich auf dem Fensterbrett etwas entdeckt was ein Kokon sein könnte. Es hatte die gleiche Form und sah aus wie die Schale eines leeren Weizenkorns.

Jedenfalls hat es mich nun schon seit längerem immer wieder gekrabbelt und ihre fürchte ich habe hier ein Befall.
Da ich aber oft "Ameisenlaufen" habe, habe ich nicht gedacht dass es auch um Insekten handeln könnte.

Nun möchte ich Fragen ob jemand eine Idee hat um welches Insekt es sich handelt damit ich richtig handeln kann.
Ich werde heute übergründlich durchsuchen und alle Bezüge bei 90 grad abkochen.
Ich fürchte nur dass es damit nicht getan sein wird.
Außerdem habe ich ein Säugling und habe etwas Angst dass es gesundheitsschädlich sein könnte..

Hoffnungsvolle Grüße!

Zurück zu „Schädlinge im Haus“