Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Schabe?

Auch im Freien können Schädlinge zur Plage werden. Damit es nicht soweit kommen muss oder schnell Hilfe gefunden wird, ist dieses Forum eingerichtet worden. Hier finden Sie Tipps, Hilfe und Infos und Sie können Ihre Fragen veröffentlichen.
Umkipp
Neu

Schabe?

Beitragvon Umkipp » 14.06.2011, 21:36

Hallo allerseits.
Dieses nette kleine Tierchen wurde mir heute aus dem ersten stock auf meine Loggia (Balkon mit Ausgang ins Freie^^) runtergekehrt. Ich habe es erst mit einem Glas eingefangen und dann "unschädlich" gemacht (Heisst Kopf abgetrennt, den Körper zerdrückt und dann das weisse gekrissel, warscheinlich Eier, mit nem Tuch zerquetscht). Das alles klingt jetzt ziemlich unappetitlich, so fühle ich mich auch grad. Ich habe von den Überresten (vor dem zerquetschen der Eier) ein Foto gemacht, Link findet sich hier:

http://www.abload.de/img/img_0144pm7l.jpg

Ich wüsste nun gerne, was das für ein Insekt gewesen ist, ob die Eier noch probleme machen könnten (ich habe nur das Glas wieder mit ins Haus genommen) und ob generell ein Kammerjäger angemessen wäre. Ich bin dankbar für alle Infos, die ihr mir zukommen lassen könnt.

MfG

Neuposter Umkipp

Zurück zu „Schädlinge im Freien“