Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

schwarze Mini-Dinger

Auch im Freien können Schädlinge zur Plage werden. Damit es nicht soweit kommen muss oder schnell Hilfe gefunden wird, ist dieses Forum eingerichtet worden. Hier finden Sie Tipps, Hilfe und Infos und Sie können Ihre Fragen veröffentlichen.
anja73alb
Neu

schwarze Mini-Dinger

Beitragvon anja73alb » 06.07.2009, 22:32

Hallo zusammen, :wink:

ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen. Ich habe ganz winzige schwarze Tiere auf meinem Balkon. Sie treten nur im Sommer auf... kommen aber in Scharen ! Sie sind etwa so groß wie der Millimeter-Strich eines Lineals (max. 1mm lang); lang-aber schmal (wie ein zu klein geratenes Kümmelkorn), können hüpfen und beißen (?) - zwicken. Sie scheinen auf helle Farben voll abzufahren - leider - ich habe an meiner Dachwohnung weiße Fensterrahmen und einen weiß gefliesten Balkon. Am liebsten krabbeln sie in die Ecken und Ritzen der Fensterrahmen. Da sie in Scharen auftreten, finde ich sie ziemlich lästig - weil mich dann draußen andauernd was zwickt... :evil: Ich habe hier schon so ziemlich alles durchstöbert... Ich denke für Käfer sind sie zu klein... Milbe - Floh - Laus :?: Unterm Mikroskop konnte man aber Beine erkennen... Ich weiß aber auch nicht ob die Dinger einen wirklichen Schaden anrichten- bisher konnte ich das nicht beobachten.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte... :lol:
Grüße Anja

alibi
Neu

Re: schwarze Mini-Dinger

Beitragvon alibi » 12.07.2011, 12:01

hallo anja,

dein beitrag ist zwar schon ein paar tage alt, dennoch würde mich interessieren, ob dir jemand helfen konnte.
wir haben die selben dreckdinger auf unserem balkon.

gruß vom alibi

Zurück zu „Schädlinge im Freien“