Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Mausefallenresistente Mäuse

Speziell die Schädlinge, die sich in Bereichen des Daches aufhalten, können besonders lästig sein. In diesem Forum können Sie sich Über diesbezügliche Probleme und deren Lösung unterhalten.
Anja
Neu

Mausefallenresistente Mäuse

Beitragvon Anja » 26.11.2012, 09:03

Guten Tag,
Ich lebe mit meinem zwei jährigen Sohn in einer Mietwohnung. Dieses jahr ist die plage mit den Mäusen extrem geworden. Nicht nur in den Decken laufen sie herum sondern auch natürlich in der Wohnung. Hinzu kommt das sich ein Marder oder Siebenschläfer vermutlich sein unwesen treibt.
Mein Vermieter unternimmt nicht wirklich etwas dagegen. Die von mir gefundenen Löcher werden mit Bauschaum oder Silikon ausgefüllt.
Ich selbst habe Schlagfallen aufgestellt, bestueckt mit Wurst, Käse, Peanutbutter, NUtella. Alles erfolglos. Die Nager schaffen es die Nahrung von den Fallen zu holen, ohne erschlagen zu werden. Gift habe ich auch ohne Ergebniss ausgelegt.

Könnt ihr mir evtl. weiter helfen mit Tipps? Ich fühle mich als würde ich in einem Drecksloch wohnen. Dabei lasse ich keinerlei Nahrungsmittel irgendwo offen liegen und putze jeden Tag.

Zurück zu „Geräusche unterm Dach“