Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Bienen im Dach

Speziell die Schädlinge, die sich in Bereichen des Daches aufhalten, können besonders lästig sein. In diesem Forum können Sie sich Über diesbezügliche Probleme und deren Lösung unterhalten.
Nemesis
Neu

Bienen im Dach

Beitragvon Nemesis » 10.06.2006, 17:31

Ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomme. Ich wohne im Dachgeschoss und habe seit zwei Tagen Bienen in der Wohnung. Genauer gesagt in einem meiner Zimmer. Anscheinend hat sich ein Bienenschwarm im Dach eingenißtet und kommt durch eine Lücke durch die Wand. Sie sammeln sich im Zimmer. Wenn ich nah genug an die Wand rangehe, höre ich das laute Brummen hinter der Wand.

Was soll ich jetzt machen? Ich müßte wahrscheinlich die Wand einschlagen um an das Nest zu kommen. Muss ich dazu die Feuerwehr rufen oder wen?

Was muss ich dann machen, wenn die Wand freigelegt ist? Die Schädlingsbekämpfung rufen oder den Imker?

Ich hab überhaupt keinen Plan, weil mir sowas zum ersten mal passiert. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Danke im Vorraus!

streckenposten
Neu

Beitragvon streckenposten » 28.06.2006, 14:42

Sind Sie sicher das es Bienen sind? Oder möglicherweise dann doch Wespen?
Also die Feuerwehr ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Suchen Sie im Telefonbuch nach einem Schädlingsbekämpfer in Ihrer Nähe, der wird Ihnen helfen können, ohne gleich die Wand einschlagen zu müssen :)
Liebe Grüsse

Zurück zu „Geräusche unterm Dach“