Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

Schädlingsplakat in Online Druckerei drucken?

Läßt sich keine genaue Zuordnung von Beiträgen, Fragen oder Hinweise treffen, sind Sie in diesem Forum richtig.
Jonny
Neu

Schädlingsplakat in Online Druckerei drucken?

Beitragvon Jonny » 05.06.2012, 07:10

Grüße euch. Ich bin der Jonathan und ehrenamtlich in einer Jugendeinrichtung tätig. Wir bereiten dort die Kiddies auf ihre Zukunft vor und dazu gehört auch Hygieneunterricht. Vor paar Jahren hatten wir ein Plakat die eine Übersicht der Schädlinge gab, aber durch eine großräumige Renovierung ist es vorhanden gekommen.
Bis heute haben wir solch ein Plakat nicht finden können, aber dafür Vorlagen im Internet. Jetzt sind wir am überlegen ob man diese Vorlage an eine Online Druckerei schicken könnte um es zu drucken. Aber einige Fragen konnten wir nicht klären:
a) darf und kann eine Online Druckerei ein Bild aus dem Internet einfach so drucken?
b) welche Qualität benötigt eine Online Druckerei um ein gutes Ergebnis zu liefern?
c) gibt es eventuell doch irgendwo anders solch ein Plakat zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Jonathan (Jonny)
Arbeit mit Jugendlichen ist toll

Jella
Neu

Re: Schädlingsplakat in Online Druckerei drucken?

Beitragvon Jella » 05.06.2012, 21:50

Hallo!

Also so ein Gesamtschädlingsplakat kannst du evtl. bei Herstellern von Schädlingsbekämpfungsmitteln bekommen. Ich hatte noch nie eines aber ich denke du könntest die Hersteller einfach mal anschreiben. Ich weiß dass es über Unkräuter solche Plakate gibt, warum nicht über Schädlinge? Müsste man herausfinden.

Aber wenn du ein Plakat selbst machen willst brauchst du gute Auflösungen, also ich würde sagen über 2000 Pixel sollte ein Bild schon haben damit es eine Online Druckerei sauber drucken kann. Was die Fotos angeht, die sind natürlich alle geschützt, ich würde in einem Bilderportal schauen und den entsprechenden Fotografen fragen bevor du das Ganze an eine Online Druckerei gibst.
Ob es in einer Online Druckerei soetwas schon zu kaufen gibt, keine Ahnung - mein erster Schritt wäre nach wie vor über die Hersteller.

LG
Jella

Zurück zu „Sonstige Themen“