Schaedlingsbekaempfung leicht gemacht.

unbekannte Plagegeister

Läßt sich keine genaue Zuordnung von Beiträgen, Fragen oder Hinweise treffen, sind Sie in diesem Forum richtig.
Hirschheini
Neu

unbekannte Plagegeister

Beitragvon Hirschheini » 28.05.2008, 13:50

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit einem Insekt, welches ich nicht kenne und bisher konnte mir niemand helfen, festzustellen, um was für ein Tier es sich handelt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit der Digitalfotografie, deshalb versuche ich mal es so gut, wie möglich zu beschreiben. Diese Tiere befinden sich in- bzw. der Nähe der Dachbalken in unserem Schlafzimmer, sie sind unheimlich nachtaktiv (krabbeln Nachts permanent über unsere Gesichter, beim Zelten kein Problem, aber zu Haus????) erinnern an Hirschlausfliegen, dem Aussehen nach. Sind braun, mit kleinen dreieckigen Flügeln, haben zwischen ihren Kiefern eine Art Stachel, oder Rüssel. Ca. einen halben cm. gross. Unglücklicherweise mussten wir schon recht viele "beseitigen" und das lässt sich nur mit erhöhtem Kraftaufwand realisieren (man knackt sie, ähnlich wie Läuse oder Flöhe) sie sind sehr widerstandfähig. Vermutlich sitzen sie entweder im Holz, oder dahinter im leicht porösim Wandmaterial. Ich hoffe unter euch gibt es jemanden, der und weiterhelfen kann.

Thomask
Fortgeschritten
Beitragvon Thomask » 28.05.2008, 22:35

Hallo,

sorry, aber ohne Foto ist da kaum was zu machen! Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten...

Schöne Grüße
Thomas K.

Hirschheini
Neu

unbekannte Plagegeister

Beitragvon Hirschheini » 29.05.2008, 08:43

Hast wahrscheinlich recht. Hab mir deshalb ne Kamera besorgt und ein Foto gemacht. Jetzt stehe ich vorm nächsten Problem, wie stelle ich es für euch ein??

Thomask
Fortgeschritten
Beitragvon Thomask » 29.05.2008, 08:46

du musst es auf einer anderen Homepage hochladen und dann hier verlinken - anders gehts leider nicht...

SG
Thomas K.[/img]

Zurück zu „Sonstige Themen“